2006, gründete Markus Berres, seit 25 Jahren als Handwerker aktiv, ein Unternehmen, das sich auf qualifizierte Altbausanierung und Renovierung im Innenbereich spezialisiert, Dabei führt er auch gerne die zugehörigen Massivholz-Schreinerarbeiten nach Maß für Sie aus.. Die Werkstatt befindet sich in Saint. André de Roquelongue im Departement Aude, 20 km von Narbonne entfernt.
Sein Ziel ist es qualifizierte Handwerksarbeit zu liefern , und dabei dem Umweltschutz seinen gebührenden Platz einzuräumen.
Markus Berres wird Ihre Ihre Ideen und Pläne mit seiner Erfahrung und fachmännischen Ratschlägen unterstützen, schließlich ist er bekannt für innovative Lösungen.
Er und seine Mitarbeiter fühlen sich ausdrücklich der Erhaltung des architektonischen, Erbe, verpflichtet.
Das bietet die Markus Berres SARL Ihnen an:, neue Öffnungen schaffen, die Renovierung von Fassaden, Dachdeckerei und Klempnerei mit verschiedenen Metallen, der Bau von Terrassen und Balkonen, sondern auch Endarbeiten wie Parkett oder Fliesenboden, Badezimmer inklusive der Maurer und Installateursarbeiten, Möbel nach Maß, Umarbeiten von alten Fenstern und Türen , z. B. Abdichtungen gegen Zugluft (Ausarbeiten von Kundenideen für dekorative Gebrauchs - oder Ziergegenstände . und Geschenkideen aus Massivholz, wiederverwertetem Holz, uvm)

 

Der Unternehmer

Markus Berres schloß seine Lehren als Dachdecker und Klempner sowie als Schreiner und Tischler mit den Bewertungen gut und sehr gut in Deutschland ab., Danach arbeitete er in verschiedenen Schreinereien, bis er 1996 nach Frankreich übersiedelte.

Bevor er seine Firma gründete, war er 9 Jahre lang in der Gegend um Narbonne in der Altbausanierung tätig, hat sich weitere Kenntnisse aus den verschiedenen Handwerkssparten angeeignet, und im Jahr 2011 änderte er die Unternehmensform zu einer GmbH.

2002 kaufte und renovierte er ein Herrenhaus aus dem Jahre 1889 unter Beachtung der historischen Architektur sowie der ökologischen Aspekte der Materialien. Er schuf eine Ferienwohnung im 2.Stock. sie zeigt beispielhaft den Einsatz von Naturmaterialien und der Wiederverwertung – siehe auch http://www.abritel.fr/location-vacances/p932763

Markus Berres setzt sein Engagement für die Umwelt durch die Verwendung ökologische Materialien fort, auch als diese in den Corbières nur schwer zu finden waren,

und verwendet Kalk (mehrere Funktionen), Leinöl, organische Dämmstoffe wie Hanf, Recycling-Papier, Kork, usw.. und Holz, wenn möglich, aus den umliegenden Sägewerken.

Er qualifizierte sich 2014 als Ausbilder für Batipole , Video: http://www.dailymotion.com/video/k4bfwVlGUe9QRb9DQUX

Er spricht drei Sprachen: Englisch, Französisch und Deutsch

In 2006, Markus Berres, a craftsman for over 25 years, and his wife Eva created a company focusing on skilled work in the renovation of houses in the Languedoc area, of southern France. Their workshop is in St. André de Roquelongue in departement of the Aude, close to Narbonne.
Their aim is to offer high quality work in the true spirit of craftsmanship, while respecting the environment.
They will support your project with experience and advice, individually tailored to your needs.
They are committed to carrying out their work with respect for the human being, nature, craftsmanship and architectural heritage.
They cover not just major works like modifications to walls, creating openings, the renovation of facades, roofing, the building of terraces and balconies, but also finishing jobs like parquet or tile flooring, bathrooms, made to measure furniture, decorative pieces based on client sketches, or modifications to existing doors and windows (e.g. to make them draught proof)

 

The entrepreneur

Markus Berres passed his apprenticeships as a roofer and zinc worker as well as joiner and cabinet maker with distinction in Germany, he then worked in different joineries until he moved to France in 1996.

He has worked in France in the renovation business for 9 years and being experienced in the different building trades founded his first micro company, and in 2011 changed it into a limited company.

He bought and renovated a Manor House built in 1889 respecting the historical architecture as well as the ecological aspects of the materials. He created a holiday flat on the 2nd floor – have a look at http://www.abritel.fr/location-vacances/p932763

Markus Berres continues his commitment for the environment by using ecological materials even when these were difficult to find in the Corbières area,

like lime (multiple functions), linseed oil, organic insulation materials such as hemp, recycled paper, cork, etc.. and wood, when possible, from nearby sawmills.

He qualified as a trainer for Batipole in 2014, have a look: http://www.dailymotion.com/video/k4bfwVlGUe9QRb9DQUX

He speaks 3 languages: English, French and German